Informationen zur ConTrans


1) Wer ist die ConTrans?

ConTrans ist eine Abkürzung und steht für „Convoy Transport“.
Die ConTrans ist ein Tochterunternehmen der „Convoy Security“ (ConSec), eine Firma die Speditionen bei ihren Convoys begleitet, unterstützt und hilft auf der richtigen Strecke zu bleiben.
ConTrans ist keine klassische Spedition, sondern eher auf das miteinander aufgebaut. Bei einer „klassischen“ Spedition fahren überwiegend die Fahrer ihre Touren alleine und tragen diese in ihr Fahrtenbuch ein. Genau das ist bei der ConTrans etwas anders.
Was dies genau bedeutet, wird in den nächsten Punkten erklärt:


2) Lackierung, Logo & Name

Sollte man kein Fahrtenbuch führen (siehe nächster Punkt), muss man auch nicht zwingend mit der ConTrans Lackierung fahren. Bei Fahrtenbucheinträgen ist die Lackierung zwingend erforderlich, weil sonst die Fahrt selbstverständlich nicht anerkannt werden kann.
Das Logo sollte jeder, der bei der ConTrans angestellt ist, auch in seinem Profil haben.
Außerdem soll der Name wie folgt aufgebaut sein: (Rang) [ConTrans] (DeinName) [GER]
Den Rang weiß man natürlich erst dann, wenn man angestellt ist. Der Rang soll inGame über den 'Tag' eingestellt werden. Den Rängen sind auch unterschiedliche Farben zugeordnet.
„[ConTrans] (DeinName) [GER]“ ist im Steam Profil einzutragen. Das „[GER]“ ist hierbei optional und muss nicht verwendet werden.


3) Das Fahrtenbuch

Es gibt auch bei der ConTrans ein Fahrtenbuch, indem jeder Fahrer seine Touren eintragen kann. Aber im Gegensatz zu anderen Speditionen ist dies keine Pflicht bei uns! Man kann auch einfach miteinander Touren fahren, ohne sich darum kümmern zu müssen.
Sollte man sich jedoch dazu entscheiden, Fahrten einzutragen, dann spielt das verdiente -virtuelle- Geld nur eine untergeordnete Rolle. In klassischen Speditionen verdient man mit den Einträgen nur sein -virtuelles- Geld, was im Grunde alleine nutzlos ist bzw. keine besondere Bedeutung hat. Bei der ConTrans wird es stattdessen Auszeichnungen geben.


4) Auszeichnungen

- Leider noch nicht aktiv -
Die Auszeichnungen werden später umgesetzt. Wir bitten um Geduld.

- Gemeinsam Ziele erreichen -