FAQ - Frequenly asked Questions (Häufig gestellte Fragen)


Darf ich bei euch mitfahren auch ohne bei euch angestellt zu sein?

JA, klar darfst du das.
Wir würden uns freuen wenn du einfach mal bei uns mitfährst. Wenn man in eine Spedition möchte dann sollte man diese ja auch vorher erstmal kennenlernen.
Wenn wir an Konvois teilnehmen kannst du bei uns natürlich auch mitfahren. In diesem Fall kannst du unser Logo nutzen damit man sieht das wir zusammen gehören.


Ich möchte gerne eigenständig bleiben aber denoch regelmäßig mit euch fahren, geht das?

JA, das ist natürlich genauso möglich.
Du möchtest dein eigener Chef bleiben und hast keine Lust einer Spedition anzugehören? Ja dann bist du auch hier herzlich eingeladen bei uns auf den TS zu kommen und mitzufahren.


Muss ich jeden Tag fahren?

NEIN, das wird nicht verlangt.
Wir freuen uns wenn Du regelmäßig Zeit hast, damit auch wenigstens immer ein paar anwesend sind die zusammen fahren können. Aber jeder hat sein Real Life und das steht immer vor einem Spiel.
Du hast unregelmäßig bis kaum Zeit? Das ist bei uns kein Problem. Besonders denjenigen möchten wir eine Spedition bieten bei der man nicht jede Woche fahren muss. Unser Ziel ist es soviele Fahrer, sei es bei uns angestellt oder freie Fahrer, zusammen zu bekommen das immer jeden Tag irgendwer on ist. Und deswegen suchen wir auch Leute die es nicht stört wenn mal nix los ist oder wenn man immer wieder die gleichen sieht.


Darf ich mich durch rammen/blocken wehren, wenn dies ein anderer Fahrer bei mir zuerst getan hat?

NEIN, dies ist bei uns strikt verboten!
Die CTI fährt stets vernünftig und lässt sich nicht durch andere provozieren. Oft ist es so, das andere Fahrer nicht absichtlich rammen, sondern durch Laggs oder einfach, weil sie nicht fahren können, den Zusammenstoß verursachen.
Falls es Probleme mit fremden Fahrern gibt, so ist die Report-Funktion inGame zu nuzen. Gibt es Differenzen intern zwischen uns, so ist die Personalabteilung oder die Geschäftsleitung direkt zu informieren. Dazu bitten wir um Toleranz, den jeder hat auf irgendeine weise eine Macke :)